Zur Friedensgemeinde zählen ca. 1800 evangelische Christinnen und Christen des Stadtteils Weiherfeld-Dammerstock.

Wir sind eine von ca. 30 Gemeinden der Ev. Kirche in Karlsruhe und gehören zur Ev. Landeskirche in Baden.

Die Friedenskirche ist in den Jahren 1948/49 erbaut worden und hat ca. 300 Sitzplätze. (mehr Infos unten)

Die Schwerpunkte unserer Arbeit orientieren sich an einem Wort des Apostels Paulus:

“Wachet, steht im Glauben, seid mutig und seid stark! Alle eure Dinge lasst in Liebe geschehen!”

(1. Kor 16, 13f.)

Bei uns gibt es…

…hoffentlich auch was für Sie!

Gottesdienste in der Friedenskirche z.B. feiern wir in der Regel am Sonntag um 9:30 Uhr

Immer am 2. Sonntag im Monat ist bei uns „Familien-Sonntag“ – d.h. Gottesdienst um 11:00 Uhr mit FrieTeam und Kindergottesdienst. Anschließend Einladung zum Mittagessen im Gemeindehaus

Details

Kontakt
Ältestenkreis

Geschichte
Ökumene

Vermietungen

Neueste Beiträge aus der Gemeinde

Neuer Ältestenkreis in der Friedensgemeinde

15.01.2020|

Am 12. Januar 2020 wurde der neue Ältestenkreis der Friedensgemeinde in einem feierlichen und fröhlichen Gottesdienst durch Pfarrerin Catharina Covolo in sein Amt eingeführt. Neben den sechs gewählten Ältesten wurde Dr. Robert Wengeler als Ältester [...]

Fasten mal anders

10.01.2020|

Wir bilden in den sieben Wochen vor Ostern eine Fastenkette! Dazu braucht es: Menschen, die mitmachen und einen Fastenkorb. Alle Teilnehmenden suchen sich einen Tag zwischen dem 26. Februar und dem 8. April aus, an [...]