Jeden Dienstag, das ganze Jahr hindurch, um 10:00 Uhr treffen sich die Boulespielerinnen und Boulespieler auf dem Platz des TUS, Steinmannstrasse 1, zum gemeinsamen Spiel. Dabei ist es nicht nötig sich anzumelden oder abzusagen, wenn man einmal nicht kann. Wer kommt, spielt mit. Als erstes werden Mannschaften gebildet, je nach Anzahl 3 gegen 3 oder 2 gegen 2. Jede Mannschaft spielt mit 6 Kugeln. Eine kleine Holzkugel, das sogenannte Schweinchen, stellt das Ziel dar, an das die Kugeln möglichst nah gelegt werden. Punkte bekommt jeweils die Mannschaft, die ihre Kugeln am nächsten beim Schweinchen hat. Wer zuerst 13 Punkte erreicht, hat gewonnen.

Bild Seniorenboule

Einmal im Monat, an jedem dritten Dienstag, gehen wir anschließend zusammen im Clubhaus essen, worauf wir uns immer besonders freuen. Ebenso freuen wir uns über neue Teilnehmer, ganz gleich, ob es Anfänger oder Fortgeschrittene sind.

Ansprechpartner: Helmut Viesel