Klein aber fein – möchte man sagen. Was sich da gerade entwickelt ist bemerkenswert, denn schulische und andere Ansprüche lassen Kindern und Jugendlichen nicht selten kaum noch die nötige Zeit zum Atmen. Das Singen aber braucht einen ruhigen Atem, kann den Alltag entschleunigen und Menschen zu sich selbst bringen. Alle Jugendlichen waren durch die Kinderchorarbeit gegangen und haben in unzähligen Gottesdiensten und Aufführungen ein sympathisches und selbstbewusstes Auftreten erworben. So ist es kaum verwunderlich, dass damit natürlich auch ein musikalischer Anspruch einhergeht – unser aktuelles Ziel ist die Erarbeitung der dreistimmigen „Missa4you“.

 
Noch am Anfang der Arbeit lässt der spontan entstandene Probenmitschnitt bereits erahnen was uns da gelingen kann – allein unsere fröhlichen Blödeleien sind nicht zu hören. Wirklich schade.

Wir sind eine sehr offene Truppe und würden uns über Zuwachs sehr freuen. Lust?

Alter: ab 12 Jahren

Leitung: Dieter Cramer
Wochentag: Mittwoch
Zeit: 17:00 – 18:00 Uhr
Ort: Gemeindehaus Rüppurr, Diakonissenstr. 26
Kontakt: cramerquintett@web.de