Angesichts der aktuellen Corona-Lage hat die Evangelische Landeskirche in Baden ihr Schutzkonzept für Gottesdienste und Trauerfeiern verschärft.

Konkret bedeutet dies (Stand: 30.10.2020) für unsere Gottesdienste:

  1. Es muss eine Dokumentation von Name, Adresse und Telefonnummer aller am Gottesdienst teilnehmenden Besucherinnen und Besucher erfolgen. Entsprechende Formulare werden am Eingang ausgegeben. Sie können die ausgefüllten Formulare bei Gottesdienstende an Ihrem Sitzplatz liegen lassen oder am Ausgang abgeben. Diese Dokumentation wird im Pfarramt verwahrt und nach vier Wochen vernichtet. Auf Verlangen wird sie den Gesundheitsbehörden vorgelegt.
  2. Alle am Gottesdienst teilnehmenden Personen müssen zu jederzeit einen Mund-Nasen-Schutz tragen, sowohl im Freien vor der Kirche, in der Kirche selbst und während des gesamten Gottesdienstes (mit Ausnahme von Liturg*innen und Musizierenden).
  3. Gemeindegesang und das laute Mitsprechen ist im Gottesdienst auch im Freien nicht mehr gestattet. Leises Mitsprechen bleibt weiterhin möglich.

Wir bitten um Verständnis für diese Maßnahmen, da die weitere Ausbreitung von Corona gerade jetzt eingegrenzt werden muss. Kommen Sie trotzdem zum Gottesdienst in die Kirche, bringen und tragen Sie aber einen Mund- und Nasenschutz. Sie schützen sich damit selbst, aber auch alle anderen in der Kirche und ermöglichen damit, dass wir weiterhin Gottesdienste feiern können.