In diesem Jahr können wir am Gründonnerstag nicht wie sonst auch miteinander Abendmahl feiern. Obwohl wir räumlich voneinander getrennt sein werden, können wir am Tisch Jesu miteinander in Verbindung bleiben. Wie geht’s?

Einfach allein oder mit dem Partner/ der Partnerin oder der ganzen Familie das Tischabendmahl zu Hause mitfeiern! Am Donnerstag abend ist das ab 18Uhr möglich, je nachdem, wann bei Ihnen/ Euch zu Hause gegessen wird.

Das Tischabendmahl findet im Rahmen eines “normalen” Abendessens statt und für die Feier haben wir eine kleine Liturgie mit Brotrezept und Musikvorschlag vorbereitet.

Die kann hier heruntergeladen werden: Liturgie Gründonnerstag (Tischabendmahl zu Hause)

Die Musik zu “Meine Hoffnung und meine Freude” kann hier angehört werden:

Wer mag, schickt mir bis Donnerstag um 12Uhr ein Foto von sich bzw. der Familie mit Brot und Wein an catharina.covolo@kbz.ekiba.de – all diejenigen finden Platz um die Altäre in der Friedenskirche und der Auferstehungskirche – dort werden die Fotos aufgehängt.

Feiern wir das Tischabendmahl am 9. April von Haus zu Haus!