Advent, Advent… und Weihnachten?!

Und wieder fragen wir uns, wie wir Advent und Weihnachten feiern werden. Einiges, was früher war, ist immer noch nicht möglich, vieles kann aber auch stattfinden. Neues kann ausprobiert werden. Wir, die evangelischen Gemeinden in der Region Süd,

haben uns überlegt, dass wir unsere Kirchen dieses Jahr besonders dekorieren wollen, schon in der Adventszeit, dass viele, viele Sterne in unseren Kirchen leuchten sollen, die uns einladen, Momente im Advent unter dem Sternen-himmel zu verbringen.

Darum laden wir Sie alle zum Mitmachen ein, damit für jede*n ein Stern leuchtet! Dafür brauchen wir viele Menschen, die Sterne basteln! Gerne können auch Gruppen, Schulklassen oder Kitas mitmachen.

Eine einfache Anleitung gibt es zum Beispiel hier:
https://www.youtube.com/watch?v=BUo0J0yw1WY&ab_channel=KiGaPortal

Wir werden das benötigte Papier schon quadratisch zuschneiden lassen. Und Sie können es in den Gemeindebüros in der Diakonissenstr. 26 oder in der Tauberstr. 8 oder in den Kirchen vor und nach den Gottesdiensten ab Ende Oktober abholen. Dort liegen dann auch Bastelanleitungen für die Sterne bereit. Bis spätestens zum 19.11. können die fertigen Sterne dann in den Gemeindebüros abgegeben werden. Zum 1. Advent werden sie dann die Kirchen schmücken, ein ganzer Sternenhimmel.
Anschauen kann man sie natürlich in den Gottesdiensten, während den Konzerten, bei Adventsmomenten und Andachten unter der Woche (Programm folgt) und persönlichem Innehalten in der tagsüber offenen Kirche.

Wir freuen uns auf einen Advent unterm Sternenhimmel!