Wir haben Abschied genommen von Pfarrer Martin Eckart Fuchs.

Er war von 1969 – 1992 Gemeindepfarrer in Rüppurr.

„Du stellst meine Füße auf weiten Raum“ – so steht es in der Traueranzeige.

Mehr als 20 Jahre hat er diesen weiten Raum unserer Gemeinde in Rüppurr gelebt und belebt – unendlich viele Kinder getauft, Schülern von Jesus Christus erzählt, Jugendliche konfirmiert, junge Paare getraut und an Krankenbetten Trost gespendet. Die Gräber, an denen er auf unserem Friedhof gestanden hat, sind ungezählt. Die Gottesdienste waren der Ort, wo er gerne das Evangelium verkündet hat. Die Freude an der Musik hat sich nicht nur auf die Kirchenmusik beschränkt. Die vielen Gruppen und Kreise in unserer Gemeinde hatten Platz in diesem weiten Raum.

Auch in seinem Ruhestand ist er unserer Gemeinde verbunden geblieben. Zuletzt hat er im Rudolf-Walter-Haus gelebt und ist dort am 15. August 2020 verstorben.

Die Evangelische Kirchengemeinde in Rüppurr nimmt dankbar Abschied von „ihrem“ Pfarrer Fuchs. Es sind noch viele, die sich an ihn erinnern und gerne auf gemeinsame Jahre zurückschauen. Möge der Raum für ihn jetzt noch weiter geworden sein.