Frau Pfarrerin Dorothee Mack hat sich um die ausgeschriebene Pfarrstelle als Nachfolgerin von Herrn Dr. Meier in der Gemeinde Rüppurr beworben. Frau Mack ist in der Region nicht unbekannt. Als Tochter des früheren Gemeindepfarrers in der Friedensgemeinde und späteren Dekans, war sie schon in Ihrer Jugend in den beiden Gemeinden der Region Süd aktiv.

Frau Mack hat sich bereits am 24. Februar im Ältestenkreis vorgestellt und am 28. Februar ihren Vorstellungsgottesdienst sowohl in der Auferstehungs- als auch in der Friedenskirche gehalten.

Für Alle, die mehr über sie erfahren möchten, oder am Gottesdienst nicht teilnehmen konnten, haben wir mit Frau Mack einen Podcast produziert in dem sie im Gespräch mit Frau Dr. Gilbert über ihren bisherigen Werdegang, ihre Erfahrungen als Seelsorgerin aber auch ihre Vorstellungen von der neuen Aufgabe in Rüppurr und der Region Karlsruhe-Süd erzählt.

Die Wahl zur Besetzung der Pfarrstelle soll am Sonntag 07. März im Gottesdienst um 09:30 Uhr in der Auferstehungskirche erfolgen.